SG Eintracht Rheinhausen e.V. 1964
Sport in der Gruppe zu erleben, macht mehr Spass

Über Uns

Wer sind wir?

Die SG Eintracht Rheinhausen ist ein Sportverein im Westen von Duisburg. Wir haben Spass daran, uns in unserer Freizeit zu bewegen und mit Freunden, Kollegen und anderen Gleichgesinnten etwas gemeinsam zu unternehmen. Gleichzeitig tun wir etwas für unsere Gesundheit.
Wir sind kein Verein mit sogenannten Funsportarten, sondern lieben es klassisch. Wichtig ist uns die Gemeinschaft. Natürlich entwickeln wir Ehrgeiz und wollen unsere eigene Leistungsfähigkeit verbessern, aber nie über das vernünftige Maß hinaus.

Vereinsgründung

31.01.1964.

Die Vereinsfarben sind rot/schwarz.

Mit der Gründung sollte ordnungsgemäßes Fußballspielen ermöglicht werden. Fußball wurde von 1964 bis Anfang der 80ziger Jahre gespielt.

Mitglied im BKV Duisburg

Unser Verein ist Mitglied im  Betriebssportkreisverband Duisburg. Der BKV ist ein Dachverband und verwaltet Ligen und Spieler verschiedenster Sportarten. Besuchen Sie auch die offizielle Seite des BKV Duisburg.

 

Heute hat der Verein 80 Mitglieder und gliedert sich in 3 Abteilungen.

Badminton
Leitung:
Petra Haucke

Gymnastik
Leitung:
Annemarie van der Velden

Tischtennis
Leitung:
Andreas Kiefer

Aus unserem Archiv

Wir verstehen es, zu feiern. Bilder vergangener Veranstaltungen:

30.08.2014 - Ausflug zu unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum

Die Vereinsführung hatte alle Mitglieder und deren Angehörige anlässlich des 50 jährigem Bestehen des Vereins eingeladen in 50 Jahre alten Reisebussen eine lustige Fahrt an den Niederrhein zu unternehmen.