Abteilungen im Überblick

BADMINTON

Badminton

Wir sehen uns als Hobbymannschaft und spielen bewusst in keiner Liga. Im Mittelpunkt steht die Freude am Badminton und an der Bewegung. Es ist ein schöner Ausgleichssport, der zudem effektiv den ganzen Körper traniert.

Die Fähigkeit, Badminton zu spielen, ist sicherlich hilfreich, aber keine notwendige Voraussetzung zur Teilnahme am Training. Anfänger sind gern gesehen! Ihnen macht Badminton typischerweise von Beginn an Spaß, da man direkt dynamisch spielen kann und sich schnell Erfolgserlebnisse einstellen. Wichtig ist dagegen das Alter, die Spieler sollten nicht zu jung sein und die Volljährigkeit schon erreicht haben.  

GHS Friedrich-Ebert-Str.
Fried.-Ebert-Str. 106
47226 DU-Rheinhausen

Trainingszeiten: Freitags  19:00 - 21:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Ansprechpartnerin: Petra Haucke (telef. unter 02065 / 764359) oder über Facebook.








GHS Friedrich-Ebert-Str., Copyright GHS Friedrich-Ebert-Str.

Gymnastik


Wir sind keine Hochleistungsturnerinnen. Wollen wir auch nicht sein. Wir haben einfach Spass an der Freud´ und an der Bewegung. Einfach ein bißchen fitter durch den Alltag kommen. Wir brauchen keine seelenlose Fitness-Studios für junge Leute. Wir wollen auch mit 50, 60, 70 ... uns noch wohlfühlen und bewegen können. In unserer Gruppe macht es nochmal so viel Freude. Komm´ mach mit... 




Sporthalle Krefelder Str.,  Copyright Sportamt Stadt Duisburg