TISCHTENNIS

Ob Wettkämpfe oder einfach nur Ping Pong, hier findet jeder die Herausforderung, die er braucht. Wir bekommen keine Euros für unsere Leistungen, aber dafür sind wir trotzdem mit vollen Einsatz bei der Sache. Als Hobbytruppe spielen wir gegen Mannschaften aus Duisburg, Mülheim und Oberhausen im Bereich des Betriebssportverbandes Oberhausen in der  2. Stadtliga.

Aber auch Spieler, welche ihre Fähigkeiten weiter verbessern wollen, sind willkommen. Wir haben die beste Kameradschaft und bisher verborgene Talente können gern zu uns stoßen. Eine Platte ist immer frei.

Eintracht ... OLE !!!  



Lise-Meitner-Gesamtschule
Lessingstr. 3
47226 Duisburg

Trainingszeiten:  Freitags  17:30 - 21:15 Uhr

Ansprechpartner: Andreas Kiefer

Infos zu unseren Mannschaften und Spielen



Nach dem Aufstieg in der letzten Saison
spielen wir nun in der

1. Stadtliga

Die Tabelle und Spielpläne von
Eintracht Rheinhausen

Die Tabellen und Spielpläne der
1. Stadtliga

Mannschaftsaufstellung 2023/24

  1. Nogly, Rüdiger
  2. Kant, Uwe
  3. Rosin, Lutz
  4. Hobert, Friedhelm
  5. Rucevic, Sinisa
  6. Kiefer, Andreas
  7. Schöter, Michael
  8. Thomas, Wilhelm
  9. Müller-Emmrich, Peter



Neuigkeiten

Feed

22.03.2024, 18:30

Rheinhausen - SG evo/STOAG

Sieg im Duell um den möglichen Klassenerhalt Beim ersten Heimspiel empfingen wir die 1. Mannschaft der SG evo/STOAG aus Oberhausen. Wir trafen auf die ehemalige Mannschaft der BSG...   mehr


04.03.2024, 19:15

Grillo 1 - Rheinhausen

Start in die Rückrunde Der Start in die Rückrunde stand unter keinem guten Stern. Rüdiger und Uwe mußten ihre Einsätze absagen. Mit dieser Schwächung traten wir in Hamborn bei Grillo 1 an die Platten. In...   mehr


18.01.2024, 19:15

Waldhuck 1 - Rheinhausen

Das letzte Spiel der Hinrunde Zum Abschluß der Hinrunde fuhren wir in den Norden von Oberhausen. In der Hirschkampschule waren wir Gast von Eintracht Waldhuck. Die 1. Mannschaft hatte uns zum letzten Spiel...   mehr


15.12.2023, 18:30

Rheinhausen - Grillo 1

Kampf wurde großgeschrieben Das 2. Heimspiel in der Hinserie wurde am 15.12.2023 gegen BSG Grillo 1 ausgetragen. Das Spiel gegen die Hamborner Erstvertretung sollte das letzte Spiel in diesem Jahr sein. Wir...   mehr


13.12.2023, 19:00

Fortuna Oberhausen - Rheinhausen

Eine gute Visitenkarte abgegeben Am Mittwoch den 13.12.23 fuhren wir zu unserem 4. Auswärtssspiel nach Oberhausen. Gastgeber war die Fortuna. In der heimeligen Sporthalle der Grundschule am Froschenteich...   mehr


ältere >>





Rückblick auf die Saison 2022/23
Anfang September 2022 wurde die neue Saison 2022/23 der Betriebssportkreisverbände BKV Oberhausen/BKV Duisburg/BKV Mülheim an der Ruhr gestartet. Für die Saison haben die 7 Vereine 14 Mannschaften gemeldet. Sie wurden die 1. bzw. 2. Stadtliga eingeordnet, mit je 7 Mannschaften.
Wir konnten mit unserer Mannschaft in der 2. Stadtliga antreten.
Ohne klare Zielvorstellung gingen wir am 16.09.2022 in das 1. Heimspiel. Die 4. Mannschaft von Mannesmann war zu Gast. Die Mannesmänner durfte man von vorhinein nicht unterschätzen. Wir erwischten aber einen guten Start und gewannen die ersten 5 Spiele. Am Ende gab es ein überraschend deutliches 9:3. Die ersten beide Punkte standen auf unserem Konto.
Am 28.09.2022 fuhren wir dann zum 1. Auswärtsspiel nach Oberhausen. Königshardt war der Gastgeber aus der Nachbarstadt. Diesmal gingen wir in den ersten 4 Spielen als Sieger von der Platte, bevor das erste Spiel durch den Gegner gewonnen wurde. Aber es war das einzige Einzel in der 2. Halbzeit, was an diesem Abend nicht gewonnen werden konnte. Leichtsinnig gingen wir in die Abschlußdoppel, in denen wir die Punkte abgegeben haben. Das hat aber unseren Sieg nicht mehr gefährden können. Wir gewannen wieder mit 9:3.
Am 21.10.2022 begrüßten wir Grillo 2 zum 2. Heimspiel. Sie traten mit 3 Ergänzungsspieler an. Wir gingen konzentriert in die Spiele und gewannen erneut die ersten 4 Spiele. Am Ende hatten wir auch Grillo 2 mit 9:3 geschlagen. Das dritte Spiel das wir 9:3 gewonnen haben.
Für die nächten beiden Spiele war der Norden von Oberhausen unser Ziel, die Sporthalle der Hirschkampschule.
Am 09.11.2022 waren wir zuerst Gast von Bruchsteg/EVO 2. Zum ersten Mal erspielten wir uns keine deutliche Führung. Bis zur Halbzeit waren die Spiele ausgeglichen und es Stand 3:3. In der 2. Hälfte des Spiel steigerten wir uns. In einem Einzel konnten wir nicht als Sieger von der Platte gehen. Das Endergebnis, 8:4 für uns.
2 Wochen später führen wir wieder zur Hirschkampschule. Diesmal war Waldhuck 2 der Gastgeber. Irgendwie gleichte sich der Abend dem letztem Gastspiel. Wieder stand es zur Halbzeit 3:3 und wieder gaben wir nach der Halbzeit nur ein Spiel ab. Somit fuhren wir wieder mit einem 8:4 Sieg nach Hause.
Damit stand nur noch das Spiel gegen Grillo 3 aus. Das wurde jedoch wegen Terminverschiebungen in den Januar des neuen Jahres verlegt.
Zum Jahresende stehen wir an der Tabellenspitze, 5 Siege, keine Niederlage, 10:0 Punkte. Das neue Jahr wird zeigen, wo die Reise für uns hin gehen wird. Der Tabellenzweite, Grillo 3, ist mit 1 Verlustpunkt direkt hinter uns auf Tabellenplatz 2. Im letzten Spiel der Hinrunde wird also entschieden, wer als Tabellenerster die Hinrunde beenden wird.
Am 13.01.2023 empfingen wir Grillo 3 zum Spitzenspiel in der 2. Stadtliga. In dem Spiel sollte der Halbzeitmeister ermittelt werden. Wir traten mit unseren Top 4 an. Die Anfangsdoppel konnten wir noch ausgeglichen gestalten, 1 wurde gewonnen, 1 wurde verloren. Die nachfolgenden Einzeln zeigte Ungewohntes. Wir konnten nie die gewohnte Leistung abrufen. Einzig Rüdiger machte es besser und gewann sein Spiel. Zur Halbzeit lagen wir mit 2:4 hinten. Wir mußten uns steigern, wollten wir in diesem Jahr doch neue Ziele setzen. Aber am Ende lagen wir immer noch mit 2 Punkten hinter unserem Gegner. Unsere erste Niederlage und der Verlust der Tabellenführung. Gillo 3 hat nach der ersten Halbserie die Tabellenspitze erobert und wird nun zum Gejagten.
Die Hinserie hat deutlich gemacht, das wir mit unserer Mannschaft bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mit reden können. So fingen wir an, über einen Aufstieg in die 1. Stadtliga zu spekulieren. Wir lagen ja nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Im Rückspiel könnten wir Revanche nehmen und würden vielleicht wieder an der Spitze liegen. Bis dahin mußten wir aber alle anderen Spiele gewinnen.
Die Rückserie begann dann Ende Februar mit einer Reise nach Oberhausen, Königshardt war der Gastgeber. Nach dem 9:3 aus dem Hinspiel, glaubte wir an keinen erheblichen Widerstand. Das Endergebnis war besser und wir fuhren mit einem 10:2 nach Hause. Die Aufholjagd war erfolgreich gestartet.
Danach führen wir zur Zweitvertretung von Grillo. Diese traten mit 2 Ergänzungsspielern an. Aber das Hinderte uns nicht daran, beide Punkte mit nach Rheinhausen zu nehmen. Wie im Hinspiel erreichten wir ein klares 9:3. Der nächste Stein war aus dem Weg geräumt.
Nach einer 2-monatigen Pause stand das nächste Auswärtsspiel im Kalender. Wir mußten nach Mülheim/Ruhr, Mannesmann 4 war Gastgeber. Eine Mannschaft, die ebenfalls zur Spitzengruppe gehörte. Es war, wie so oft, ein spannender Abend in dem wir am Ende mit einem Sieg nach Hause fahren konnten. 8:4 war ein gutes Ergbenis gegen eine Mitstreiter.
Ein weiteres Auswärtsspiel stand an. Wir mußten bei der Mannschaft von Grillo 3 antreten, die, die uns die einzige Niederlage der Hinserie zugefügt hatte. Diesmal wollten wir es besser machen und gewinnen. Aber auch an diesem Abend war das nicht von Erfolg gekrönt. Wir hatten mit 5:7 das Nachsehen. Aber Grillo 3 hatten zwischenzeitsich schon geschwächelt. Man konnte ihnen sogar eine Niederlage zugefügen, sodaß für uns immer noch die Aussicht auf die Meisterschaft bestand.
Am 26.05.2023 empfingen wir beim vorletzten Spiel der Rückserie, die Mannschaft von Waldhuck 2. Auch ein unbequemer Gegner, aber an dem Tag kein Stolperstein. Mit 9:3 siegten wir und verbesserten das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel.
Das letzte Spiel der 2. Stadliga wurde am 02.06.2023 in Rheinhausen gespielt. Vor dem Spiel führten 3 Mannschaften mit je 18 Punkten die Tabelle an. Wir lagen aufgrund des noch ausstehenden Spiels auf Tabellenplatz 3.
Unsere Mannschft empfing Bruchsteg/EVO2. Mit einem Sieg konnten wir die beiden vor uns liegenden Mannschaften noch abfangen und die Tabellenspitze zurück erobern. Wir gingen mit voller Konzentration und dem Willen in das Spiel, unsere Möglichkeit zu nutzen. Unser Gegner konnte uns an diesem Abend aber nicht in Gefahr bringen. Wir haben das Spiel mit 10:1 gewonnen. Dadurch machten wir in der Tabelle einen Sprung von Platz 3 auf 1. Wir sind Meister und werden in die 1. Stadtlga aufsteigen.
Das Abenteuer, in der höheren Liga zu spielen, kann beginnen. Es wird sehr schwer sein, zu bestehen. Aber wir wollen weiter Spass haben und uns dabei mit anderen messen.
Für die Saison 2022/23 haben wir 8 bzw. 9 Spieler melden können. Zum Einsatz kamen in der Hinserie 6 Spieler, in der Rückserie 7. Den Stamm bildeten Rüdiger, Uwe, Lutz und Friedhelm. Unterstützt wurden sie noch von Andreas und Michael, in der Rückserie noch zusätzlich Willi
Die Mannschaft hat an den 12 Spieltage 20:4 Punkte erspielt. In den 55 mehr gewonnenen Spiele hat sie 336 Sätze siegreich abgeschlossen. 205 Sätze mußte sie dem Gegner überlassen. Die Einzelbilanz sieht wie folgt aus:

Name

Spiele

Punkte

Sätze

Rüdiger

11

20:2

63:18

Uwe

7

11:3

35:19

Lutz

12

15:9

52:36

Friedhelm

11

15:7

52:35

Andreas

4

3:5

13:16

Michael

2

2:2

7:10

Willi

1

1:1

4:3

Nach der Sommerpause werden wir das Abenteuer 1. Stadtliga angehen. Wie freuen uns darauf, obwohl wir nichts reissen werden. Wir kämpfen von Anfang an gegen den direkten Abstieg. Ein Erfolg wird es schon sein, wenn wir einen Punkt erkämpfen können.
In diesem Sinne sonnige erholsame Sommerferien.
Eintracht ... OLE !!!  

Jahresrückblick auf das Jahr 2022
Das Jahr 2022 begann mit einer Hiobsbotschaft. Die Saison wurde Coronabedingt gestoppt. Es war unklar, wann und ob die Saison weitergespielt werden würde.
Im Februar erhielten wir die gute Nachricht, die Rückrunde wird gespielt. Natürlich unter den besonderen Bedingungen, die uns die Corona-Pandemie auferlegte. Aber so konnten wir die Saison 2021/22 weiter spielen und hofften, das die Serie ordnungsgemäß abgeschlossen wird.
Zum Jahreswechsel belegten wir mit der 2. Mannschaft den 7. Tabellenplatz. Die Hinrunde war aber noch nicht zu Ende gespielt. Es standen für uns noch 2 Spiele aus. Daraus wurde aber nichts, weil die Gegner nicht antreten konnten. Wir erhielten die Punkte. Somit waren wir zum Abschluß der Hinrunde im Mittelfeld gelandet.
Zur Rückrunde konnten wir endlich unsere beiden Spieler, Rüdiger und Uwe, in die 2. Mannschaft integrieren. Die 1. Mannschaft hatten wir ja zum Saisonbeginn  2021/22 aus der 1. Stadtliga abgemeldet.
Die neue Saison konnte beginnen.
Am 08.04.2022 begrüßten wir die 4. Mannschaft von Mannesmann zum Rückrundenstart. In dem heiß umkämpften Spiel trennten wir uns mit 6:6 Punkten und 25:24 Sätze. Zum Saisonstart hatten wir eine starke Leistung zeigen können.
Mit dem Unendschieden im Gepäck fuhren wir dann am 25.04.2022 nach Duisburg-Hamborn. Dort empfing uns Grillo 3 zu unserem 1. Auswärtsspiel. Es wurde ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, was am Ende keinen Sieger hatte. Mit dem 6:6 nach Punkten und 23:28 Sätzen fuhren wir Heim.
Am 09.05.2022 ging es nach Mühlheim zur 3. Mannschaft von Mannesmann. Dort standen wir auf verlorenen Posten. Wir verloren klar mit 8:4.
Am 20.05.2022 hatten wir dann die Hamborner von Grillo 2 zu Gast. Nachdem wir gegen die 3. ein Unendschieden herausgeholt hatten, wollten wir gegen die 2. nicht untergehen. Am Ende hatten wir wieder ein spannendes Spiel, was wieder einmal keinen Sieger fand, 6:6 Punkte und 24:24 Sätze.
Eine Woche später kam dann das nächste Unendschieden zu stande. Gegen den späteren Meister und Aufsteiger Bruchsteg/EVO 1 erkämpften wir uns den Punkt und brauchten ihm damit den einzigen Punktverlust bei. Das Spiel gegen die 2. fiel aus. Sie bekamen keine Mannschaft zusammenbekommen. Kampflos erhielten die Punkte.
<br>
Am 23.06.2022 fuhren zum letzten Spiel der Saion 2021/22 nach Oberhausen. Wir mußten bei Waldhuck 2 antreten. Das Spiel haben wir dann mit 9:3 und 30:13 gewonnen.
In der Rückrunde der Saison 2021/22 haben wir nur 1 Spiel verloren und auch nur 1 Spiel gewonnen, dafür aber 4-mal Unendschieden gepielt, darunter das Spiel gegen den Meister und Aufsteiger Bruchsteg/EVO 1.
Zwischenzeitlich hatte es Erleichterungen und Anpassungen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie gegeben. So konnten wir am 27.04.2022 die Jahreshauptversammlung durchführen, die in den letzten Jahres ausfallen mußte. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen auch Wahlen für den neuen Vorstand an. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand geblieben.
In der Sommerpause haben wir das 50-jährige bestehen der Tischtennisabteilung gefeiert. Dazu haben wir die Sportfreunde der Tischtennisabteilung von den Stadtwerken Duisburg eingeladen. Der Einladung sind am 16.07.2022 4 Spieler von den Stadtwerken gefolgt. Aus unseren Reihen fanden sich 11 Spieler ein. Wir haben uns für ein Mannschafts-Turnier entschieden. Per Losverfahren bildeten wir aus den 15 Teilnehmer 8 Mannschaften, die im Doppel-Ko-System den Sieger ausspielten. Der Mannschaftskampf bestand aus 2 Einzeln und 1 Doppel. Die Aufstellung erfolgte der Stärke nach. Als Sieger ging die Mannschaft von der Platte, die mindestens 2 Spiele gewonnen hatte.
Die Auslosung ergab folgende Mannschaften:
Mannschaft 1: Rüdiger/Peter Nogly
Mannschaft 2: Thorsten Hering/Heinz van der Velden
Mannschaft 3: Lutz Rosin/Willi Thomas
Mannschaft 4: Andreas Angermann/Andreas Kiefer
Mannschaft 5: Rüdiger Nogly/Michael Utner/Torsten Hering
Mannschaft 6: Friedhelm Hobert/Rüdiger Zolldann
Mannschaft 7: Manfred Maser/Peter Müller-Emmrich
Mannschaft 8: Uwe Kant/Jürgen Köhler
Bei 15 Teilnehmer war es erforderlich, das ein Spieler in 2 Mannschaften spielt. Dazu hatte sich Rüdiger Nogly bereit erklärt. Aufgrund des Doppeleinsatzes von Rüdiger, spielte später Michael Utner für ihn weiter.
In der Hauptrunde setzten sich Rüdiger und Peter Nogly gegen die anderen Mannschaften durch. Im Finale trafen sie dann auf Lutz und Willi. Diese kamen über die Trostrunde ins Finale. Es war ein wiedertreffen, da Rüdiger/Peter schon im der 2. Runde Lutz/Willi in die Trostrunde geschickt hatten. Auch im Finale waren Rüdiger/Peter nicht zu schlagen. Sie wurden verdient Turniersieger, da sie ohne Niederlage geblieben sind. Lutz/Willi belengten den 2. Platz vor Rüdiger Nogly/Michael Utner/Torsten Hering, die den 3. Platz belegten. Weitere Platzierungen waren, Platz 4 für Manfred Maser/Peter Müller-Emmrich, Platz 5 für Andreas Angermann/Andreas Kiefer sowie Uwe Kant/Jürgen Kohler, Platz 7 für Thorsten Hering/Heinz van der Velden und Friedhelm Hobert/Rüdiger Zolldann. Es war ein toller Tag mit spannenden Ballwechsel und interessanten Spielen. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein und man ließ in vielfaltigen Gesprächen und Erinnerungen den Tag ausklingen.
Nach den Sommerferien stand die neue Saison 2022/23 im Terminplan. Für diese Saison waren insgesamt 14 Mannschaften gemeldet worden. So wurden je 7 Mannschaften in der 1. bzw. 2. Stadtliga  eingeteilt.
Wir konnten mit einer Mannschaft in der 2. Stadtliga antreten.
Ohne klare Zielvorstellung gingen wir am 16.09.2022 in das 1. Heimspiel. Die 4. Mannschaft von Mannesmann war zu Gast. Die Mannesmänner durfte man von vorhinein nicht unterschätzen. Wir erwischten aber einen guten Start und gewannen die ersten 5 Spiele. Am Ende erspielten wir uns ein überraschend deutliches 9:3. Die ersten beide Punkte standen auf unserem Konto.
Am 28.09.2022 fuhren wir dann zum 1. Auswärtsspiel nach Oberhausen. Königshardt war der Gastgeber aus der Nachbarstadt. Diesmal gingen wir in den ersten 4 Spielen als Sieger von der Platte, bevor das erste Spiel durch den Gegner gewonnen wurde. Aber es war das einzige Einzel in der 2. Halbzeit, was an diesem Abend verloren gegangen ist. Leichtsinnig gingen wir in die Abschlußdoppel, in denen wir die Punkte abgegeben haben. Das hat aber unseren Sieg nicht mehr gefährden können. Wir gewannen wieder mit 9:3.
Am 21.10.2022 begrüßten wir Grillo 2 im 2. Heimspiel. Sie traten mit 3 Ergänzungsspieler an. Wir gingen konzentriert in die Spiele und gewannen erneut die ersten  4 Spiele. Am Ende hatten wir auch Grillo 2 mit 9:3 geschlagen. Im dritten Spiel das dritte 9:3.
Für die die nächten Spiele war der Norden von Oberhausen unser Ziel, die Sporthalle der Hirschkampschule.
Am 09.11.2022 waren wir Gast von Bruchsteg/EVO 2. Zum ersten Mal konnten wir nicht deutlich in Führung gehen. Bis zur Halbzeit waren die Spiele ausgeglichen und es Stand 3:3. In der 2. Hälfte des Spiel steigerten wir uns. In nur einem Einzel waren wir nicht Sieger. Das Endergebnis aber 8:4 für uns.
2 Wochen später führen wir wieder zur Hirschkampschule. Diesmal war Waldhuck 2 der Gastgeber. Irgendwie gleichte sich der Abend dem letztem Gastspiel. Wieder stand es zur Halbzeit 3:3 und wieder gaben wir nach der Halbzeit nur ein Spiel ab. Somit fuhren wir wieder mit einem 8:4 Sieg nach Hause.
Damit stand nur noch das Spiel gegen Grillo 3 aus. Das wurde jedoch wegen Terminverschiebungen in das neue Jahr verlegt.
Zum Jahresende stehen wir an der Tabellenspitze, 5 Siege, keine Niederlage, 10:0 Punkte. Das neue Jahr wird zeigen, wo die Reise für uns hin gehen wird. Der Tabellenzweite, Grillo 3, ist mit 1 Verlustpunkt direkt hinter uns auf Tabellenplatz 2. Im letzten Spiel der Hinrunde wird also entschieden, wer als Tabellenerster die Hinrunde beenden wird.
In der Hinrunde der Saison 2022/23 haben wir 6 Spieler eingesetzt. Rüdiger hat in seinen 4 Einsätzen keine Spiele verloren, ebenso Uwe, der aber nur in 2 Spielen eingesetzt werden konnte. Lutz und Friedhelm machten alle 5 Spiele, wobei sie auch Niederlagen ertragen mussten. Lutz erspielte sich ein 6:4, er hat aber auch im oberen Paarkreuz spielen müßen. Friedhelm's Bilanz war 8:2, spielte aber nur im hinteren Paarkreuz. Andreas's Bilanz in 3 Spielen war 2:4. Michael hatte ein ausgelichene Bilanz mit 1:1. Er war nachgemeldet worden und hatte nach seiner langen Pause das erste Mal wieder ein Meisterschaftsspiel gespielt.
Am 16.12.2022 haben wir das Jahr mit der Weihnachtsfeier abgeschlossen. Beim gemütlichen Zusammensein nach dem Training haben wir das Jahr Revue passieren lassen und schauen mit grossen Erwartungen auf das neue Jahr 2023. Die Mannschaft will den Aufstieg in die 1. Stadliga schaffen. Der Grundstein ist gelegt.

Eintracht Ole!


 Kreismeisterschaften 2020

Pia Rösch, Thomas Kocks, Patrick Figura, Ulrich Findorff, Friedhelm Hobert, Uwe Kant, Lutz Rosin (v.l.n.r.)


( weiter Information auf den Seiten vom SSB Oberhausen )

 

Aktuelle Erfolge



Meister der 2. Stadtliga
2022 / 2023
BKV Oberhausen /
BKV Duisburg /
BKV Mülheim an der Ruhr

SG Eintracht Rheinhausen 1964 e.V.

Rüdiger Nogly
Uwe Kant
Lutz Rosin
Friedhelm Hobert
Andreas Kiefer
Michael Schöter
Wilhelm Thomas
Peter Müller-Emmrich


Meister der 2. Stadtliga

2019-2020

BKV Oberhausen

  • Eintracht Rheinhausen 1:

Holger Mühlenbrock

Mats Mühlenbrock

Uwe Kant

Rüdiger Nogly

Kreismeisterschaft 2020
19.01.2020
2. Stadtliga BKV Oberhausen

  • Kreismeister im Einzel:
    Uwe Kant
  • 2. Platz im Einzel:

Lutz Rosin

  • Kreismeister im Doppel:
    Uwe Kant / Lutz Rosin
  •  3. Platz:

Friedhelm Hobert / U. Findorff (Königshardt)

Kreismeisterschaft 2019
13.01.2019
2. Stadtliga BKV Oberhausen

Mit 7 Spielern nahmen wir in der 2. Stadtliga teil.

  • Kreismeister im Einzel:
    Uwe Kant
  • 3. Platz im Einzel:
    Lutz Rosin
  • 3. Platz im Doppel:
    Uwe Kant / Lutz Rosin


Kreismeisterschaft 2018
21.01.2018
2. Stadtliga BKV Oberhausen

Mit 6 Spielern stellten wir die meisten Teilnehmer in

der 2. Stadtliga.

  • Kreismeister im Einzel:
    Lutz Rosin
  •  2. Platz im Doppel:
    Uwe Kant / Peter Müller-Emmrich

Kreismeisterschaft 2017
18.06.2017
2.Stadtliga - BKV Oberhausen

Mit 6 Spielern nahmen wir an den Kreismeisterschaften

der 2. Stadtliga teil.

  • Kreismeister im Einzel:
    Uwe Kant
  •  2. Platz im Doppel:
    Uwe Kant / Lutz Rosin

Kreismeisterschaft 2016
05.06.2016
2.Stadtliga - BKV Oberhausen

  • 3. Platz im Einzel:

Lutz Rosin


Kreismeisterschaft 2015
15.03.2015
2.Stadtliga - BKV Oberhausen

  • 3. Platz im Einzel: 

Lutz Rosin

  • 4. Platz im Doppel:
    Lutz Rosin / Peter Müller-Emmrich
    Vereinsmeister 2017
    Uwe Kant

Doppel-Vereinsmeister 2019
Uwe Kant / Heinz van der Velden

Hier findet Ihr die grössten TT-Erfolge unseres Vereins




Tischtennis - Europäische Betriebssportspiele 2011 - Hamburg

Unser Meister-Team in Hamburg auf Platz 1 - Eintracht Rheinhausen

Mannschaftsarchiv

Im Laufe der vielen Jahre haben wir gegen viele andere Vereine gespielt. Hier eine Übersicht:

BSG Didier Werke - BSG Schmitz - Hochfelder Kicker TTC - BSG Haniel - FC Rheinhausen - BSG Sachtleben - BSG Eisenbahn + Häfen - BSG Thyssen Feuerwehr - BSG Haindl - BSG EWH - BSG Thyssengas - BSG Standardkessel/Sonnenberg - BSG RMV - BSG Stadtwerke Duisburg

Aktuell spielen wir gegen Mannschaften von:

   BSG Grillo - BSG Knoche - BSG Bruchsteg/EVO - TT SG Königshardt - BSG  Eintracht Waldhuck   
   BSV Mannesmann

In unseren Mannschaften haben u.a. folgende Kameraden gespielt:

Eintracht Rheinhausen I - Mannschaft 2004/05:
1 Mazur, 2 Rubisch, 3 Ehrentraut, 4 Bouvret

Eintracht Rheinhausen II - Mannschaft 2004/05:
1 Strohschein, H., 2 Jaudas, 3 Grundmann, G. 4 Eleperuma, 5 Peltz, 6 Clouth, 7 Krahl

Eintracht Rheinhausen III - Mannschaft 2004/05:
1 Hartmann, 2 Rosin, 3 Kirchoff, 4 Strohschein, P. 5 Dongowski, 6 Buunk

Eintracht Rheinhausen IV - Mannschaft 2004/05:
1 Seifert, S., 2 Rogowski, 3 Seifert, H., 4 Tittel, 5 Holtkamp 6 Stockamp, 7 Grundmann, A., 8 Seifert, D., 9 Stork, 10 Friedewald          11 Kolodziej, 12 Sandoval, 13 Jansen, 14 Taccia, 15 De Bellis

Eintracht Rheinhausen I - Mannschaft 2008/09:
1 Mazur, 2 Bouvret, 3 Kipping, 4 Kolodziej, 5 Leschkowski, R., 6 Friedewald, 7 Sandoval

Eintracht Rheinhausen II - Mannschaft 2008/09:
1 Strohschein, H., 2 Peltz, 3 Elperuma, 4 Ehrentraut, 5 Strohschein, P., 6 Hartmann, 7 Rosin, 8 Seifert, S., 9 Leschkowski, T., 10 Rogowski, 11 Seifert, H., 12 Aschenbrenner

Eintracht Rheinhausen I - Mannschaft 2009/10:
1 Mazur, 2 Strohschein, H., 3 Kipping, 4 Elperuma, 5 Kolodziej, 6 Strohschein, P., 7 Zimmerhofer, 8 Buunk, 9 Sandoval

Eintracht Rheinhausen II - Mannschaft 2009/10:
1 Peltz, 2 Bouvret, 3 Friedewald, 4 Rosin, 5 Hartmann, 6 Seifert, S., 7 Leschkowski, T. 8 Rogowski, 9 Worm, 10 Seifert, H. 11 Müller-Emmrich

Eintracht Rheinhausen - Mannschaft 2014/15:
1 Rosin, 2 Seifert, S., 3 Müller-Emmrich, 4 Seifert, H., 5 Kiefer, A., 6 Schöter, 7 Köhler, 8 van der Velden, 9 Franke, 10 Thomas,           11 Schremmer, 12 Kiefer, W., 13 Beyer

Eintracht Rheinhausen - Mannschaft 2015/16:
1 Rosin, 2 Seifert, S., 3 Müller-Emmrich, 4 Seifert, H., 5 Kiefer, A., 6 Schöter, 7 Köhler, 8 van der Velden, 9 Franke, 10 Thomas,           11 Schremmer, 12 Kiefer, W., 13 Beyer

Eintracht Rheinhausen - Mannschaft 2016/17:
1 Kant, 2 Rosin, 3 Seifert, S., 4 Schöter, 5 Müller-Emmrich, 6 Seifert, H., 7 Kiefer, A., 8 Köhler, 9 van der Velden, 10 Franke,                 11 Thomas, 12 Schremmer, 13 Kiefer, W., 14 Beyer

Eintracht Rheinhausen - Mannschaft 2017/18:
1 Kant, 2 Rosin, 3 Schöter., 4 Müller-Emmrich, 5 Kiefer, A., 6 Krug, 7 Thomas, 8 van der Velden, 9 Franke, 10 Köhler, 11 Schremmer

Eintracht Rheinhausen I - Mannschaft 2018/19:

1 Kant, 2 Rosin, 3 Hobert, 4 Nogly

Eintracht Rheinhausen II - Mannschaft 2018/19 (ab Rückrunde):

1 Müller-Emmrich, 2 Krug, 3 Kiefer, 4 Schöter, 5 Thomas, 6 van der Velden, 7 Köhler, 8 Franke, 9 Schremmer

Eintracht Rheinhausen I - Mannschaft 2019/20:

1 Mühlenbrock, H., 2 Mühlenbrock, M., 3 Kant, 4 Nogly

Eintracht Rheinhausen II - Mannschaft 2019/20:

1 Rosin, 2 Hobert, 3 Krug, 4 Kiefer, 5 Müller-Emmrich, 6 Schöter, 7 Thomas, 8 van der Velden, 9 Köhler

Bildergalerie

(zur Ansicht der kompletten Bilder auf das jeweilige Bild klicken)